Lasst den Frühling rein!


Frühling im Wohnzimmer

Sobald die Vögel wieder fröhlich von den Ästen zwitschern, die Temperaturen wärmer und die Tage länger werden, ist der Frühling nicht mehr weit. Und bis es soweit ist, können wir uns den Frühling auch einfach schon mal ins Haus holen. Fensterbänke, Kommoden, kleine Tischchen und Co. bieten nun den perfekten Platz, um frühlingsfrische und blumige Dekoideen umzusetzen. Unsere Seebauer Interior-Expert*innen verraten euch die diesjährigen Trends in Sachen Frühlingsblüher: Vom schlichten Boho-Style bis zum bunten Klassiker, ob gekauft oder selbst gemacht: Wir zeigen euch ein paar Inspos für euren Frühling im Wohnzimmer.

gartencenter-seebauer-shooting-feb23-frühling-fensterbank-OR-200.jpg
gartencenter-seebauer-shooting-feb23-frühling-fensterbank-OR-167.jpg

Boho-Frühling: Schnittblumen in der Vase

Eine stilvolle Variante für den Wohnzimmer-Frühling sind Vasen mit Schnittblumen oder Zweigen. Ob ihr dabei eine einzelne Vase oder gleich ein ganzes Dutzend in unterschiedlichsten Farben und Formen aufstellt – darüber entscheiden euer Geschmack und der freie Platz an Fenster und Tisch. Um einen richtig gemütlichen Boho-Style zu kreieren, dekoriert mit Braun- und Beigetönen und setzt mit Blumen farbige Akzente. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Traumfänger an der Wand, einem Korb-Tischset, Teelichtern mit Perlen-Details und einem Bilderrahmen mit kreativer Musterung?! Unser Tipp: Echte Blumen sind natürlich toll. Probiert’s doch aber mal mit Seidenblumen. Die sehen unverwechselbar echt aus und halten auf ewig frisch!

Zwiebelblumen im Glas: Schönheit von innen und von außen


Arrangements aus hübschen Zwiebelblumen könnt ihr ganz einfach auch selber machen. Gerade voll im Trend: Narzissen, Tulpen, Hyazinthen und Co. im Glas. Was ihr dafür benötigt? Pflanzenerde, Moos, leicht angetriebene Zwiebeln, eine schöne Kerze und ein paar Weidenkätzchen als zusätzliche Deko. Gebt Pflanzenerde und Moos in ein großes Glas, drückt es etwas fest und setzt die Kerze in die Mitte. Rundherum kommen die verschiedenen Blumenzwiebeln: einfach aus dem Töpfchen nehmen, einsetzen und wieder mit etwas Erde bedecken. Dekorieren könnt ihr dann noch mit ein paar Weidenkätzchen-Zweigen – fertig. Jetzt heißt es nur noch: Ab an den gewünschten Platz und warten. Kleiner Tipp: Achtet beim Kauf darauf, dass die Blüten noch geschlossen sind – dann halten die Blumen länger frisch und verbreiten beim Aufblühen einen herrlichen Duft.

gartencenter-seebauer-shooting-feb23-frühling-fensterbank-OR-362.jpg
gartencenter-seebauer-shooting-feb23-frühling-fensterbank-OR-195.jpg

Blumentöpfe for the win: Bunte Frühlings-Varianten

Wenn uns die dunklen Wintertage zu viel werden, freuen wir uns über ein bisschen Farbe im Wohnzimmer besonders. Welchem Stil ihr auch gerecht werden wollt, Frühlingsblüher wie Primeln, Stiefmütterchen, Tulpen und Narzissen passen immer. Holt euch im Gartencenter auch gleich noch neue Übertöpfe dazu und findet die passende Dekoration, ­– von Teelichtern über ein Teeservice bis hin zu tierischen Elementen, wie Deko-Hühner oder die kleine Deko-Biene, die sich schon auf den Frühling freut.

Weiße Frühlings-Freuden: Die Rindenschale


Mit einer natürlichen, weiß gewaschenen Rindenschale könnt ihr euch noch mehr Natur ins Innere holen. Setzt eure Frühlingsdekoration mit zurückhaltenden Farben in Szene und haltet euch an Weiß- und Grüntöne für den besonders natürlichen Charakter. Hyazinthen und Primeln, kombiniert mit etwas Efeu, machen sich toll in einer Rindenschale. Aber auch hier sind euren eigenen Ideen natürlich keine Grenzen gesetzt. Das Beste: Alles, was ihr für die Umsetzung der verschiedenen Frühlings-Variationen braucht, findet ihr bei uns im Gartencenter. Also, kurz euren individuellen Style-Wunsch raussuchen und dann direkt zu uns kommen! Wir freuen uns auf euch und stehen bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

gartencenter-seebauer-shooting-feb23-frühling-fensterbank-OR-305.jpg
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren